Body

31 Tage Challenge // Ohne Alkohol durch den Januar

30. Dezember 2016

Frisch und fit ins neue Jahr!

Tatsächlich ist es für viele gar nicht so einfach im Alltag auf Alkohol zu verzichten. Das Feierabendbier oder das Gläschen Wein zum Abendessen ist da nicht wegzudenken. Der Januar eignet sich ganz gut, um sich diese oft unbewussten Gewohnheiten genauer anzusehen.

Deshalb wollen wir das mit euch zusammen tun und eine kleine, eigentlich einfach zu schaffende Challenge machen: den Dry January. Wir sind schon mal sehr motiviert und werden 31 Tage auf Alkohol verzichten. Egal, ob wir in dieser Zeit tausend Gründe finden, um mit einem Gläschen darauf anzustoßen.

Warum wir das machen?

Das ist eigentlich ganz einfach:

n°1
Es spart eine ganze Menge Geld.

n°2
Die Schlafqualität verbessert sich.

n°3
Man fühlt sich generell fitter und frischer.

n°4
Man verliert an Körpergewicht.

n°5
Die Leber hat Zeit sich zu regenerieren.

 

Macht auch mit und unterstützt euch gegenseitig mit dem #dryjanuary und auf Facebook. Und übrigens: Enthaltsamkeit lässt sich auch mit allen anderen Dingen üben. Zum Beispiel weniger Serien schauen oder nicht mehr so viel Zeit auf Social Media verbringen.

Das neue Jahr fängt gut an,

Signatur Elvira Unterschrift

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*