Label to watch Things

Boys Affair // Die Jungs von Le Behr zum Thema „Offline“

10. Januar 2018
Le Behr Handyhülle Start Up Zürich offline

Flugmodus und „Do not disturb“ war 2017

Letztens durfte ich die Jungs von Le Behr in ihrem kleinen aber sehr feinen Show Room im Zürcher Kreis 4 besuchen. Dort habe ich nicht nur leckeren Kaffee bekommen, sondern auch die Produkte von Le Behr kennengelernt. Und die können sich sehen lassen!

 

Der Luxus offline zu sein

Es ist nicht allzu lange her, da haben wir es als großen Segen empfunden immer und überall erreichbar zu sein. So effizient, so zeitsparend, so praktisch – all das trifft für ganz viele von uns leider nicht mehr zu. Aus dem Segen ist ein regelrechter Fluch geworden und oft nehmen wir das Handy als störend wahr.

Genau dort setzt die Business Idee von Le Behr an: Die in vier verschiedenen Farben erhältliche Handytasche ist mit der Wave Block Technology ausgestattet. Diese Technologie erlaubt es dir zu wählen, ob du erreichbar oder vollkommen offline sein möchtest. Packst du dein Handy in die linke Tasche, bist du offline. Packst du es in die rechte Tasche, bist du normal erreichbar.

 

Aber warum eigentlich? Du könntest ja dein Handy genauso gut auf Flugmodus oder zur Gänze ausschalten. Genau das habe ich die Jungs gefragt:

«Ich störe mich sehr stark daran, dass man im täglichen Leben so stark überwacht wird. Mit unserem Case kann ich selber entscheiden, wann meine Standortinformationen und Verhaltensformen aufgezeichnet werden können und wann ich dies nicht mit der Welt teilen möchte. Im Flugmodus bleiben für mich viele Fragezeichen in dieser Hinsicht bestehen.»
Lennart Behrmann

Le Behr Handyhülle Zürich Start up Offline Bockwave Technologie

«Obwohl es diese Möglichkeiten gibt, nutzen Sie leider nur die wenigsten Leute. Die einfache Handhabung unseres Produktes erleichtert die Entscheidung und es erinnert die Personen regelmässig daran, komplett offline zu gehen. Weiter zeigt die Verwendung unseres Produktes den Personen im Umfeld, wie wichtig man Ihre Zeit schätzt. Es ist eine klare Geste, dass man Offline ist.»
James Rushton

 

«Neben den von James angesprochenen Verhaltensformen gibt es auch technische Gründe, die für unser Produkt sprechen: Gewisse Funktionen bleiben auch im Flugmodus eingeschaltet. So läuft bei vielen Handys das GPS Tracking weiter, Updates & Kalendermeldungen können die Ruhe stören und der Handynutzer ist weiterhin einer gewissen Strahlung ausgesetzt.  Mit unserer Lösung ist man sicher, dass nichts rein oder raus geht.»
Martin Bütler

 

Ok, super! An der Sache mit den Strahlen und dem GPS Tracking ist wirklich etwas dran. So hat es nicht lange gedauert, bis die Jungs mich überzeugt hatten, dass der Flugmodus alleine nicht ausreicht. Somit teste ich nun seit drei Woche meine Handyhülle und werde nächste Woche darüber berichten.

Signatur Elvira Unterschrift

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*