Body Yoga

Boys Affair // Männeryoga mit Liora Lilienfeld

22. Februar 2017
Liora Lilienfeld Yoga Männeryoga Yoga für Männer Zürich

Zürich Yogis aufgepasst

Spätestens seit den Boys of Yoga und dem exklusiven Interview mit Adam Husler für The Yoga Affair ist es offiziell: Yoga ist längst nicht mehr nur für Frauen. Auch Männer finden immer öfter ihren Weg zum Yoga, was wir natürlich absolut freut.

Das wunderhübsche Studio über den Dächern Zürichs von Liora Lilienfeld Yoga habe ich dir bereits vorgestellt. Neuerdings gibt es dort eine Klasse nur für Männer. Die Klasse findet von 7:00 bis 8:00 Uhr morgens statt, damit „Mann“ vor der Arbeit entspannt in den Tag starten kann.

Liora Lilienfeld Yoga Männeryoga Yoga für Männer Zürich

Männer unter sich

Während Frauen oft von Natur aus sehr beweglich sind, neigen Männer eher dazu viel Kraft zu haben, während sie in ihrer Beweglichkeit etwas eingeschränkter sind. Genau dort setzen die Klassen von Liora an. Sie sind speziell auf die körperlichen und geistigen maskulinen Herausforderungen ausgerichtet. Auf Wunsch der Männer wurden aus 45 Minuten übrigens neu ganze 60 Minuten, da es den Jungs so gut gefällt.

Die Idee für die „Boys-Only“ Klasse ist daraus entstanden, dass Männer oft mit dem Argument „Yoga ist nur etwas für Frauen und mir zu langweilig“ oder „Ich fühle mich unwohl so alleine als Mann in einer Gruppe von Frauen“ entstanden ist.

Wenn du nun auch Lust darauf bekommen hast, dann melde dich gleich an und schau vorbei!
Und für alle, die noch etwas unschlüssig sind, was sie tragen sollen, hat sich Valerie schon mal ein paar Gedanken für gemacht.
Signatur Elvira Unterschrift
Fotos: © Andrea Monica Hug & Liora Lilienfeld

You Might Also Like

2 Comments

  • Avatar
    Reply Tiger Balm Lover 15. Mai 2018 at 10:54

    Das ist doch mal was. Habe davon leider vorher noch nie gehoert gefaellt mir aber sehr gut. Ich gehe mit meiner Frau zu unserem Kurs aber leider bin ich der einzigste Mann und fuehle mich wie der Hahn im Stall (hehehe). Ich muss meiner Lehrerin diesen Artikel mal zusenden und mal schauen ob es sich weitere Maenner in meiner Umgebung finden um eine Maennergruppe zu bilden. Danke fuer den guten Tip

    • Avatar
      Reply Elvira 7. Juni 2018 at 7:32

      Super, oder? Ganz viel Spaß beim Testen. LG, Elve

    Leave a Reply

    *