Body Detox Featured

Daily Detox // Ölziehen mit ELIXR

17. Juli 2018
ELIXR Daily Detox Ölziehen Öl oil pulling Ritual Morgenritual Reinigung Wohlbefinden Harmony Test

Etabliere dein tägliches Detox Ritual mit den Ölen von ELIXR

Gänzlich rein und ohne toxischen Einflüssen von außen können wir in der heutigen Welt nicht mehr leben. Stress, Zucker, Alkohol, aber auch Feinstaub in der Luft sowie Pestizide in unserer Nahrung tragen ihren Teil dazu bei. Derartige Giftstoffe, aber auch Stresshormone werden im Körper gespeichert und sind nur sehr schwer wieder abzubauen. Umso wichtiger ist es einfache Entgiftungsrituale in den Alltag einzubauen, die dem entgegenwirken und unserem Körper, als auch der Seele etwas gutes tun. Eines dieser Rituale könnte das Ölziehen sein.

 

Was ist Ölziehen

Das klassisches Ölziehen findet ihren mit Ursprung in der Ayurveda und setzt den Fokus auf eine körperliche Entgiftung. Es verspricht ganzheitliche Gesundheit, weiße Zähne und ein strahlendes Hautbild.

ELIXR Daily Detox Ölziehen Öl oil pulling Ritual Morgenritual Reinigung Wohlbefinden Harmony Test

So funktioniert’s

Jeden Morgen, am besten direkt nach dem Aufstehen, wird ein Esslöffel Öl im Mund hin- und herbewegt. Nach 5-10 Minuten spuckt man das Öl aus und damit auch Schadstoffe, die sich über Nacht im Körper gesammelt haben und über das Öl gebunden wurden. Nach dem Ölziehen, spült man den Mund gut mit Wasser aus und putzt sich wie gewohnt die Zähne. Et voilà. Frischer kann man in den Tag kaum starten.

 

Die Mission von ELIXR

Das Münchner Start-Up interpretiert das alte Ritual des Ölziehen gänzlich neu und entwickelt exklusive Produkte, die es sich wirklich lohnt, zu testen. Aktuell gibt es drei unterschiedliche Sorten – passend zu unterschiedlichen Stimmungen. Die hochwertigen Basisöle aus der Ayurveda werden mit ätherischen Ölen in Bio-Qualität (zertifiziert durch BDIH Cosmos) kombiniert. Diese Verbindung wirkt äußerlich und innerlich und bringt so Körper und Seele in Einklang. Tag für Tag.

 

Mein Test

Ich bin ein großer Fan des Ölziehens. Früher mit einfachem Kokosöl, heute mit meinem feinen, neuen ELIXR HARMONY Öl. Leider muss ich mich wirklich an der Nase nehmen, weil ich mich viel zu inkonsequent an tägliche Rituale halte und morgens schneller an meiner ersten Tasse Kaffee nippe, als ölziehend durch die Wohnung wandere. Nichtsdestotrotz hat es meine kleines Detox Wochenende sehr unterstützt und daran erinnert, wie frisch man sich fühlt, wenn man diesen „Mehraufwand“ von 5 Minuten auf sich nimmt. Probier es auch aus – es lohnt sich! Mit dem Rabattcode YOGAAFFAIR10 bekommst du 10% auf deinen gesamten Einkauf. Yay!

 

Signatur Valerie Unterschrift

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*