Berlin Body Featured Mind People Places Yoga

Herzensprojekte // Ein achtsames Miteinander mit MindRide

17. Oktober 2018
MindRide Community Mindfulness Achtsamkeit Yoga Meditation Sangha Berlin Start-Up

MindRide on a mission

MindRide möchte zum Sprachrohr werden, Achtsamkeit noch mehr und gezielter in die Welt und in die Gemeinden zu tragen. Das Wise Lama unterstützt dabei, die Ideen einer gerechteren und harmonischeren Welt zu vermitteln und umzusetzen.

 

Die Geschichte von MindRide und ihrer Vision

Magda Torres, Yogalehrerin und Gründerin von MindRide, ist von der Wirkung von Achtsamkeit und Yoga in allen Lebenssituationen und -bereichen überzeugt. Sie stammt aus Kolumbien, ist in ihrem Leben mehrmals umgezogen und konnte sich durch die Praxis von Achtsamkeit und Yoga in ihrer neuen Umgebung besser einfinden und fühlt sich nun auch in ihrer dritten Heimat Deutschland zuhause.

MindRide Community Mindfulness Achtsamkeit Yoga Meditation Sangha Berlin Start-Up Magda Torres

Die Gesellschaft im Wandel

Unser heutiger Zeitgeist ist von Globalisierung und digitalem Wandel stark beeinflusst. Das hohe Tempo und der ständige Informationsfluss wirft für  viele Menschen mehr Fragen, als Antworten auf. Es ist leicht, sich darin zu verlieren.

Die Achtsamkeitspraxis, sowie viele alte und weiterentwickelte, moderne Formen der Meditation unterstützen dabei, sich selbst zu verstehen zu lernen; sich und seine Bedürfnisse zu erkennen, nach innen zu blicken und Frieden zu finden – mit sich selbst und der Umwelt.

Es gibt zahlreiche Studien, die beweisen, dass das kontinuierliche Praktizieren von Achtsamkeit einen positiven Effekt auf Körper, Geist und Seele haben. Stressabbau, Effizienz- und Leistungssteigerung, mehr Einfühlungsvermögen (für sich selbst und für die Umwelt), erhöhte emotionale Intelligenz und bessere Schlafqualität sind nur einige nennenswerte Benefits davon.

MindRide Community Mindfulness Achtsamkeit Yoga Meditation Sangha Berlin Start-Up

“The next Buddha will be a Sangha.” — Thich Nhat Hanh

MindRide zielt darauf ab, einen höheren Bewusstseinszustand durch jahrhundertealte Lehren in der Unterstützung jeder lokalen Gemeinschaft (Sangha) herbeizuführen, wo Mitgefühl, liebevolle Freundlichkeit, Geduld und Großzügigkeit zur zentralen Achse der sozialen Interaktion werden. MindRide versteht sich als Plattform, die sich dem Ziel verschrieben hat, durch die Erforschung von Achtsamkeit und Yoga wesentliche Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen.

 

Event-Empfehlung

Zum Auftakt von MindRide konnte der berühmte, buddhistische Mönch und Mindfulness Trainer Gelong Thubten für einen Tagesworkshop gewonnen werden. Dieser findet am 20.Oktober 2018 im Berliner Yoga Studio Lagoa statt. Ich möchte dieses Event hiermit wirklich jedem ans Herz legen. Leider kann ich selbst nicht in Berlin sein, sonst wäre das ein absoluter Pflichttermin für mich.

Es ist eine Ehre, dass ein Experte dieser Größe, das alte Wissen so zeitgenössisch mit der Welt teilt und es durch aktives Handeln in viele unterschiedliche Gruppen implementiert.

Da es nur noch wenige Tickets gibt, wollen wir dir kleines Goodie schenken. Mit dem Rabattcode theyogaaffair bekommst du 10% auf den Ticketpreis. Let’s go!

 

Stay in touch

Wenn du die Website noch nicht gesehen hast, solltest du das so schnell wie möglich tun, denn sie berührt nicht nur mit ihrem Inhalt, sondern auch mit ihrer liebevollen Gestaltung. Nicht zuletzt mit den zauberhaften Emo-Lamas, wie ich sie nenne.

Check MindRide auf Facebook
Check MindRide auf Instagram

 

Wärmstens,

Signatur Valerie Unterschrift

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*