Featured Things

Kraftvoll in den Herbst mit Soul Zen*

11. Oktober 2018
soul zen Einkehr Herbst Rückzug Stille Stress Hektik Meditation Affirmation Altar Öle Zuhause Gedanken

Höchste Zeit Kraft zu tanken

Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber mir rinnt die Zeit seit Wochen regelrecht wie Sand durch die Finger. Tag um Tag hetze ich von A nach B und meine To-Do-Liste will nicht kürzer werden. Me-time ist rares Gut geworden. Dafür wird Hektik und Unruhe groß geschrieben.

soul zen Einkehr Herbst Rückzug Stille Stress Hektik Meditation Affirmation Altar Öle Zuhause Gedanken

Heilsamer Rückzug

Das Absagen von Treffen mit Freunden, die noch ein paar Tage warten können (gute Freunde verstehen das), mein Fokus auf Yoga und Bewegung im Freien sowie der Rückzug in meine eigenen vier Wände ist genau das, was mir in diesen Phasen Kraft spendet. Nur in Zeiten des Innehaltens in Stille kann ich hören, wonach sich mein Körper gerade sehnt. Ich brauche Ruhe und mehr Selbstliebe als sonst.

Es sind Tage, an denen ich mich ganz bewusst mit Bädern und Körperölen umsorge, ätherische Öle in meinen Raumdiffuser träufle, Duftkerzen anzünde oder Mala Ketten trage, dessen Heilsteine mir Kraft geben. Es sind keine ausgefallenen Rituale, aber Aufmerksamkeit, die ich mir schenke.

Spirituelle Accessoires von Soul Zen

Es hilft sehr, zu Hause einen kleinen Altar zu gestalten und diesen mit Edelsteinen, Räucherwerk und Symbolen mit persönlicher Bedeutung zu bestücken. Du kannst hier alles sammeln, was dich daran erinnert, für einen kurzen Moment innezuhalten, Dankbarkeit zu spüren oder dir selbst ein kleines Lächeln zu schenken.

Wenn du noch auf der Suche nach hübschen Stücken für deinen ganz persönlichen Altar bist, schau mal bei Soul Zen vorbei! Hier gibt es jede Menge davon. Von duftenden Räucherstäbchen und Kerzen bis hin zu Edelsteinen, Regalen und spirituellen Symbolen wie meinen Favoriten „Ganesha“ (auf dem Titelbild zu sehen), findet man wirklich alles, was das Herz begehrt.

 

Ich habe ein Goodie für dich: Mit dem Rabattcode  yogaaffair15  bekommst du 15% auf deinen nächsten Einkauf bei Soul Zen. Also nichts wie los!

 

soul zen Einkehr Herbst Rückzug Stille Stress Hektik Meditation Affirmation Altar Öle Zuhause Gedanken

Alle schweren Gedanken werden in meinem Tagebuch abgeladen, um meinen Kopf zu befreien. Ich versuche früh ins Bett zu gehen, lecker zu essen, um mir auf diesem Weg wieder etwas zurückzugeben. Manchmal dauert es, bis ich zu all diesen Mitteln greife, weil ich vom Beschäftigtsein überrollt und mich ohnmächtig fühle. Der Punkt der Einsicht kommt aber immer und nach ein paar Tagen geht es mir damit besser.

soul zen Einkehr Herbst Rückzug Stille Stress Hektik Meditation Affirmation Altar Öle Zuhause Gedanken

Kraft der Gedanken

Natürlich ist auch meine innere Haltung und das Üben von Loslassen ausschlaggebend für meine Balance in hektischen Zeiten. Ich schaffe es nicht täglich, aber bemühe mich darum, regelmäßiger zu meditieren. Und wenn es nur ein paar Minuten sind, in denen ich mich auf meinen Atem konzentriere. Manchmal sitze ich auch einfach nur da und lenke meine Aufmerksamkeit auf Dinge, die ich mir wünsche oder die ich loslassen möchte.

Es sind meist die Kleinigkeiten in Außen, die Großes im Inneren bewirken können.

 

Alles Liebe,

Signatur Valerie Unterschrift

 

* In liebevoller Zusammenarbeit mit soul zen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*