Places Zürich

Mit POP UP YOGA auf die tollsten Dachterrassen

29. Mai 2016
Zürich – Pop Up Yoga – Terrasse – Yoga im Freien

Woran erkennst du, dass endlich Sommer ist?

Es gibt POP UP YOGA auf dem Dach!

Manchmal empfinde ich Üben im Raum beengend. Sobald die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, rolle ich meine Matte am liebsten auf einer grünen Wiese beim See aus und übe draußen unter freiem Himmel. Dort mischt sich die Energie der fünf Elemente mit der Dynamik meiner Praxis – ein Gefühl, das ich sehr liebe.

Deswegen kann ich es kaum erwarten, bis uns hier in Zürich wieder die besten Dachterrassen der Stadt für Yoga zur Verfügung stehen. Kaum eine andere Stadt, in der ich bisher gelebt habe, weiß ihre Dachterrassen so toll zu nutzen wie Zürich.

popupyoga-zurich-terrasse-2

Yoga mit Aussicht

Das hat sich wohl auch Deddou Burkhard – Gründerin von POP UP YOGA – gedacht, als sie mit ihrem Konzept (Yoga kann überall gemacht werden, wo es Platz gibt) die Dachterrassen Zürichs erobert hat. Eine meiner ersten Yogastunden nach meinem Umzug nach Zürich, war eine Rooftop Lektion an der Limmat mit Deddou. Dass wir direkt nach der Stunde noch in die kühle Limmat springen konnten, hat dem Ganzen noch das Krönchen verpasst. Es war Yogaliebe auf den ersten Blick.

Vom 1. Juni bis zum 31. August kannst du mit Deddou und Marlene über den Dächern Zürichs üben und dort in der Abendsonne den Tag ausklingen lassen. Es fühlt sich einfach toll an, die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf der Haut zu spüren, wahrzunehmen wie die Luft langsam kühler wird und die Wolken vor dem blauen Himmel vorbeiziehen zu lassen. Und das alles für CHF 25!

popupyoga-zurich-terrasse-1popupyoga-zurich-terrasse-3

Die tollsten Dachterrassen

POP UP YOGA Zürich bringt dich auf Dachterrassen, die oft für die Öffentlichkeit verschlossen bleiben. So darfst du beispielsweise gleich in der ersten Lektion auf das Dach der Kunsthalle Zürich. Als wäre das nicht genug, folgt bereits ein der ersten Woche ein weiteres Highlight. Tamara, Gründerin von Yogance, ist auf Europatour und macht auch in Zürich Halt. Du kannst dich auf eine Fokusklasse mit ihr am 2. Juni freuen.

Aber ich habe noch mehr Tolles zu berichten. Zum allerersten Mal gibt es diesen Sommer auch das Alnatura Sommer Yoga – eine Kooperation zwischen POP UP YOGA und Alnatura. Die erste Location für diese Klasse darf ich dir noch nicht verraten, aber ich kann dir eines versprechen: du wirst schlichtweg begeistert sein. Diese Lektionen kosten ganz regular CHF 25. Davon gehen 15 CHF direkt an die Organisation Womensteps. Diese setzt sich sich für ein selbstbestimmtes, gleichberechtigtes und würdevolles Leben von Frauen auf der ganzen Welt ein. Und wenn dich all das noch immer nicht überzeugt hat, dich sofort für eine Lektion anzumelden: Als Krönung erhältst du ein Goodie Bag mit Alnatura Produkten.

popupyoga-zurich-terrasse-5

Anmeldung

Klassen finden jeweils von Montag bis Donnerstag auf verschiedensten Terrassen quer durch die Stadt statt und dauern 90 Minuten. Deine Matte musst du selbst mitbringen. Die Teilnehmerzahl sind begrenzt, daher sichere dir deinen Platz ganz einfach hier. Bezahlen kannst du jeweils vor Ort. Sollte sich das Wetter einmal nicht von seiner besten Seite zeigen, wirst du bis spätestens 15 Uhr informiert, ob die Klasse stattfindet oder indoor verlegt wird.

Ich freue mich schon so sehr.

Auf die Matte, Rooftop, los!

Elvira

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*