Things

Die Pukka Detox Tees // Frisch in den Frühling*

28. Februar 2017
Pukka Detox Tees frisch munter Frühling entgiften Kräuter Herbs

Detox schafft Platz für Neues

Die ersten Zeichen des Frühlings machen sich bemerkbar. Die Sonne blinzelt beglückend vom Himmel herab, während die Pflanzen ihre ersten Knospen zur Schau stellen. Es ist wie ein lautes, erleichterndes Aufatmen.

Frühjahrsputz

Das Frühjahr bietet den idealen Zeitpunkt, um sich Schritt für Schritt von den Zwiebelschichten des Winters und all den Altlasten zu befreien, die uns träge machen. Egal ob du eine Detox Kur machst, deinen Kleiderschrank ausmistest oder dein Leben von Gedöns entrümpelst, das du nicht mehr brauchst. Schaffe Platz für Dinge, die dir gut tun!

Pukka Herbs Detox Tees frisch munter Frühling entgiften Kräuter

Trinke mehr, trinke weniger

Elvira und ich haben den ersten Monat des Jahres als Dry January gefeiert – wir haben also bewusst und erfolgreich auf Alkohol verzichtet. Und das ist wirklich nicht schwer. Aber auch Kaffee darf zukünftig reduziert werden, da er den Organismus strapaziert und dehydrierend wirkt. Also ergänze ich meine tägliche Ernährung mit reichlich Tee, denn warmes Wasser regt nicht nur die Verdauung an, sondern reinigt den Körper. Da kommt Pukka mit seinem speziellen Detox Bio-Teesortiment gerade recht.

Pukka Herbs Detox Tees frisch munter Frühling entgiften Kräuter

Detox

Der klassiche Detox Tee von Pukka mit den drei Hauptkomponenten Anis, Fenchel und Kardamom reguliert die Verdauung und wirkt entschlackend.

Detox mit Zitrone

Mein Favorit, weil Zitrone das i-Tüpfelchen auf vieler meiner Mahlzeiten ist. So auch in dieser speziellen Teesorte. Er unterstützt das innere Reinmachen mit einer angenehmer Zitrusnote in Kombination mit süßem Anissamen und herbem Fenchel.

Klar

Die perfekte Teesorte, um jede Haut wieder strahlen zu lassen. Denn die Zusammensetzung aus grünen FairWild-zertifizierte Kräutern wie Pfefferminze, Löwenzahnwurzel, Aloe Vera und Brennnesselblätter wirkt klärend und erfrischend.

Clean Matcha Green

Ein herrlich, frischer Bio-Grüntee aus fairem Handel. Verfeinert mit sizilianischer Zitrone und der Power aus Löwenzahnwurzel. Richtig lecker!

Pukka Herbs Detox Tees frisch munter Frühling entgiften KräuterPukka Herbs Detox Tees frisch munter Frühling entgiften Kräuter

Kraft der Kräuter

Durch reichliches Trinken, einer gesunden Ernährung und regelmäßigem Sport, bei dem man auch mal schön ins Schwitzen gerät, kommt der Stoffwechsel in Schwung. Der Körper entgiftet und schafft Platz für Frische und Wohlbefinden. Tja, und wir fühlen uns dabei rundum pudelwohl in unserer Haut.

Mit Sonne im Herzen,

Signatur Valerie Unterschrift

* In herzlicher Kooperation mit Pukka Herbs Deutschland

Fotos: © Caroline Prange

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*