Featured Mind Things

Smart you // Meditation leicht gemacht mit Calm*

1. September 2019
Yoga Meditation App Calm Theyogaaffair

Meditation – Schaffe deine Routine mit Calm

Kennst du das: Dein Tag ist von Morgens bis Abends durchstrukturiert und geplant. Zwischen Arbeit, Familie und Freunden findest du ab und zu auch noch einen Moment Zeit für dich. Dann bist du aber meistens so müde oder noch immer so unter Strom, dass du es für unmöglich hältst, innezuhalten und zu meditieren. Aber genau in diesen Momenten würde dir eine kurze Meditation mehr Entspannung bringen, als ein Netflix-Marathon.

Hast du dir schon mal überlegt, mit Hilfe einer App meditieren zu lernen?

 

Calm hilft dir bei deiner Meditations-Praxis

Valerie und ich haben die App für dich getestet. Was ich besonders toll fand: Diese App ist wirklich sehr liebevoll gestaltet. Viele kleine Details machen sie zu einem tollen Begleiter. Beim Öffnen der App erscheinen erst die Worte: „Take a deep breath“. Wie schön – denn genau das mache in dem Moment auch und bereite mich – ohne es aktiv wahrzunehmen – auf die Meditation vor.

Mediation Calm App theyogaaffair

Lege deinen Schwerpunkt mit den 7-Tages Programmen

Calm bietet dir verschiedene Möglichkeiten. Zum einen hast du die „reguläre“ tägliche Meditation. Die tägliche Meditation ist immer ca. 10 Minuten lang und hat ein bestimmtes Thema. Sie endet mit einem Zitat, das zum Tagesthema passt, dass du dir als Mantra mitnehmen kannst.

Zudem kannst du aber auch einen Schwerpunkt auf eine bestimmtes Thema legen. Valerie hat letzte Woche das Stressmanagement Programm getestet. Es gibt Programme zu Ängsten, Schlaf, Selbstliebe usw.

 

Finde einen ruhigen Schlaf

Mein persönlicher Favorit sind die verschiedenen Geschichten die beim Einschlafen helfen. Die Geschichten sind unterschiedlich lange und von verschiedenen Personen erzählt. So kannst du jeden Abend die passende Geschichte für dich auswählen und ganz entspannt einschlafen.

Teste die App hier mit unserem Discount Code und erhalte 25% Rabatt (Achtung die 40% beziehen sich hier auf den US Preis).

 

Viel Freude damit

Signatur Elvira Unterschrift

*In Kooperation mit Calm

Fotos: © Torsten Maas

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*