Featured Things

Smart you // Meditieren lernen leicht gemacht mit 7Mind

7. Februar 2018
7mind Meditation Meditationsapp App Tech Berlin Start up

Die deutschsprachige  Meditations-App 7Mind im Test

7Mind ist ein junges Start-Up aus Berlin. Mit der 7Mind App lernst du schrittweise zu meditieren. Seit einigen Wochen teste ich diese App und bin sehr angetan.

Wie willst du meditieren – du entscheidest!

Du wählst zwischen verschiedenen konsekutiv aufgebauten Kursen und so genannten Singles (Einzellektionen zu bestimmten Themen).  Derzeit verfügbare Themen sind:

  • Grundlagen
  • Gesundheit
  • Glück
  • Potentiale
  • Kids & Schule
  • Sport

Singles beinhalten Meditationen zu verschiedenen Schwerpunkten. Von Emotionen wie Wut oder Angst bis zu Imaginationen wie „Abends am Strand“.

Willkommen Elve, wie geht es dir heute?

Beim Öffnen gelangst du direkt auf den Chat, der dich jeden Tag aufs Neue persönlich begrüßt und dir eine kurze Übersicht gibt, wo du in deiner Meditationspraxis gerade stehst. Du hast die Möglichkeit, einem Kurs zu folgen oder aus den Singles eine jeweils passende Meditation zu wählen.

7mind Meditation Meditationsapp App Tech Berlin Start up

Die Meditation dauert  7 Minuten (ja genau, daher die Zahl 7). 7Mind gibt dir die Option, Intros zu überspringen. Nachdem du deine Meditation beendest hast, gelangst du zurück in den Chatverlauf und du verabschiedet dich mit ein paar lieben Worten. Der Chat hebt 7mind wirklich von anderen Apps ab, die ich bis dato getestet habe. Außerdem mag ich diesen persönlichen Touch wirklich sehr!

Ein weiteres, großes Plus ist die Möglichkeit, die App nach eigenen Bedürfnissen zu personalisieren. Du kannst dir einen Alarm für deine regelmäßige Meditationspraxis stellen. Zusätzlich kannst du kleine Botschaften zu Achtsamkeit abonnieren, die durch den Tag durch auf deinem Bildschirm erscheinen. Sie erinnern dich daran, kurz inne zu halten. Ich liebe solche Spielereinen und die kleinen Nachrichten zaubern mit jedes Mal ein Lächeln aufs Gesicht.

 

Abos und Preise

Der Grundlagenkurs ist kostenlos verfügbar. Danach musst du dich für ein Abo entscheiden.

 

Fazit

Die 7Mind App ist ein Muss für alle, die in die Meditation einsteigen wollen und die für ihre ersten Schritte ein bisschen Unterstützung brauchen. Die App ist einfach aufgebaut und somit sehr benutzerfreundlich.

 

Signatur Elvira Unterschrift

Fotos: Torsten Maas

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*