Featured Places Travel Affair

Travel Affair // Bei Susanne Kaufmann im Hotel Post Bezau

9. November 2018

Herzlich Willkommen, du herrliche Wellness-Jahreszeit!

Vor wenigen Wochen durfte ich ein wundervolles Wochenende bei Susanne Kaufmann im Hotel Post in Bezau, Bregenzwald, Österreich verbringen. Der Herbst hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt und die Temperaturen waren aasgewöhnlich hoch. Fast zu schön für Sauna, Dampfbad und Co. Aber für dich habe ich natürlich alles getestet.

 

Das Hotel – Bregenzerwälder Gastfreundschaft vom Feinsten

Das traditionell geführte Familienhotel Post in Bezau könnte kaum schöner liegen. Die wunderschöne Fassade erinnert an den typischen Baustil des Bregenzerwaldes. Dahinter schmiegt sich der Neubau an, wo sich weitere Zimmer und der SPA befindet. Bereits beim Betreten des Hotels wird schnell klar: Hier verbinden sich Tradition und Innovation auf ganz natürliche Weise.

Die Zimmer und Suiten wurden alle von Susanne Kaufmann persönlich eingerichtet. Dabei hat sie bewusst auf die Nutzung von Handwerk und Materialien aus der Region geachtet, wie zum Beispiel heimisches Holz oder Bregenzerwälder Leinen. Das macht die Zimmer so einzigartig heimelig und gemütlich, aber gleichzeitig auch sehr stylisch und leicht.

 

Die Küche – Zurück zum Ursprung

Das Essen in der Post war köstlich. Die Wohfühlpension beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet, eine kleine Jause am Nachmittag und ein mehrgängiges Menu am Abend. Außerdem gibt es den ganzen Tag köstliche Tees. Besonderen gut gefallen hat mir, dass im Hotel Post grössten Wert auf regionale, frische und biologische Produkte gelegt wird. Die Zutaten sind vorwiegend von Bauern aus dem Tal oder aus den zwei eigenen Gemüse- und Kräuteranbauprojekten des Hotel Post. Auf die Teller kommt nur das Beste aus der Region und das schmeckt man!

Susanne Kaufmann Spa Bezau Bregenzerwald

Das Yoga – Achtsamkeit und Präsenz

Passend zum Herbst (Vata Balancing) wurden wundervolle, erdende Klassen angeboten. Das Yoga im Hotel Post dauert eine Stunde und findet mehrmals pro Woche statt. Es ist auch für Ungeübte geeignet. Danach kannst du direkt in den Wellness-Bereich wechseln und dich in einer wohltuenden Sauna entspannen.

Im Hotel Post finden aber auch regelmäßig Yoga-Retreats statt. In diesen Mini-Retreats, kannst du dir bewusst eine Auszeit für dich nehmen und eventuell noch ein Detox-Rahmenprogramm dazu buchen. Schau einfach mal rein, ob etwas Passendes für dich dabei ist.

 

Der Wellness-Bereich – Loslassen und erholen

Der weitläufige Wellness-Bereich setzt sich aus mehreren Saunen, einem Dampfbad, einem großen Schwimmbad und einem open-air Sole-Becken zusammen. Er erstreckt sich über drei Ebenen und bietet viele gemütliche Räumlichkeiten, um bei einer Tasse Tee oder einem guten Buch die Seele baumeln zu lassen. Die Öffnungszeiten sind großzügig und die Architektur ist super schön. Einzig an die Tatsache, dass auch Kinder in den Wellness-Bereich dürfen, muss man sich etwas gewöhnen.

Susanne Kaufmann Spa Bezau Bregenzerwald

Der SPA-Bereich – Das Herzstück des Hotels

So, und nun zum Herzstück des Hotels: Der SPA-Bereich. Der SPA-Bereich lässt sich in einem Wort zusammen fassen: Wow! Ich war im SPA-Himmel. Ich bin früher zu meinem Treatment erschienen, weil ich noch Fotos machen wollte. Dazu kam es aber gar nicht. Die Räumlichkeiten haben es mir so angetan, dass ich mich erst ein paar Minuten setzen musste, um alles auf mich wirken zu lassen.

Kurze Zeit später wurde ich von der wundervollen Nina für meine Gesichtsbehandlung abgeholt. Sicherlich war ich etwas voreingenommen, da ich die Beauty Produkte von Susanne Kaufmann schon seit geraumer Zeit kenne und daheim gerne benutze. Die Behandlung war toll: professionell, routiniert und genau auf mich und meinen Hauttyp zugeschnitten. Die Atmosphäre im SPA war so friedlich und ruhig, dass ich mich voll und ganz entspannen konnte.

Susanne Kaufmann Spa Bezau Bregenzerwald

Fazit: Hier stimmt wirklich alles! Was ich besonders schätze, ist die offene Einladung, während des Aufenthalts im Hotel immer wieder in den SPA kommen zu dürfen, um die empfohlenen Produkte zu testen. Somit kannst du sicher sein, dass du die Produkte ausreichende getestet hast, bevor du sie kauft.

Der Aufenthalt im Hotel Post war wunderschön und sehr erholsam. Ich dir einen Besuch im idyllischen Bregenzerwald sehr empfehlen!

Happy journeys

 

Signatur Elvira Unterschrift

*In herzlicher Kooperation mit Hotel Post Bezau. Vielen Dank für die Einladung (Werbung).

You Might Also Like