Featured Places Travel Affair

Travel Affair // Das Klosterbräu in Seefeld*

27. Juni 2019
Seefeld, Klösterbräu, Tirol, Yoga

Yoga, Wellness und TCM in den Tiroler Alpen

Ich gebe es zu, vielleicht bin ich als Österreicherin etwas biased. Aber wer kann dem Tiroler Charme und der einmaligen Gastfreundschaft widerstehen? Der Aufenthalt im Hotel & Spa Klosterbräu war einfach herrlich. Warum? Das erfährst du hier.

Wo Gastfreundschaft groß geschrieben wird

Vor kurzem ging es für mich nach Österreich – in meine Heimat. Ich durfte ein langes Wochenende im Hotel & Spa Klosterbräu in Seefeld verbringen.  4 Stunden Zugfahrt ab Zürich und wir erreichen das ehemalige Kloster in einer der schönsten Alpenregionen Österreichs.

Yoga Seefeld Tirol Klosterbräu

Kaum angekommen, werden wir herzlich in Empfang genommen. Das Haus wird mit ganz viel Herz von der Familie Seyrling geführt und das bereits in der 6. Generation. Insgesamt kümmern sich 8 Familienmitglieder um das Wohl der Gäste. Und das macht die Zeit im Klosterbräu so besonders  – eben ganz Younique®.

Tradition trifft Moderne

Bei der Ankunft fällt uns auf, dass viele der alten Mauern des ehemaligen Klosters erhalten sind. Sie wurden stilvoll ergänzt mit viel Holz und modernem Design. Das gibt dem Haus eine einzigartige Wärme gibt und eine Wohlfühl-Atmosphäre.

Seefeld Yoga Klosterbräu Wellness Tirol Österreich

Die Zimmer des Klosterbräu sind sehr großzügig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Meine Suite im Südflügel verfügt über eine private Terrasse mit Sonnenliegen, von der ich direkten Zugang zum Garten und zum Pool habe. Sofort aufgefallen ist mir das Buch, dass die Familie Seyrling persönlich signiert hat und den Gästen im Zimmer zur Verfügung stellt. Das Buch passt gerade in meine Lebenssituation und ich blättere gern darin.

Ich liebe diese kleinen Details. Sie machen einen Aufenthalt unvergesslich.

Seefeld Yoga Klosterbräu Wellness Tirol Österreich

Die perfekte Auszeit – so individuell wie du

Die meisten von uns haben nur einige, wenige Urlaubstage im Jahr.  Wäre es nicht umso toller, wenn diese Tage dann ganz auf dich persönlich abgestimmt sind? Das einzigartige Konzept Younique®  des Klosterbräu ermöglicht dir Urlaubstage auf 5 Sterne-Niveau, die ganz an deine Bedürfnisse angepasst sind. Ob das nun eine TCM Kur, eine privat-geführte Bergtour zum Sonnenaufgang oder private Yogastunden auf deiner Terrasse ist – DU wirst mit deinen ganz persönlichen Wünschen wahrgenommen.

 

Seefeld Tirol Yoga Pressetrip Klosterbräu

 

Yoga im Klosterbräu

Eines vorneweg: Das Klosterbräu ist kein Yoga-Hotel. Und genau deswegen war ich so angetan von den Yogastunden. Denn die sind toll! Hier finden täglich Yogastunden mit drei verschiedenen Yogalehrern aus der Region statt. Mein ganz persönliches Highlight war meine allererste Iyengar Stunde mit Marco. Eine Stunde mit ihm solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.

Seefeld Yoga Klosterbräu Wellness Tirol Österreich

Fazit: Unser Wochenende im Klosterbräu war die perfekte Kombination aus viel Bewegung an der frischen Luft, Yoga, Sauna und leckerem Essen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Herzlichen Dank für die wundervollen Tage

Signatur Elvira Unterschrift

 

* in herzlicher Kooperation mit dem Hotel & Spa Klosterbräu [Werbung]

You Might Also Like