Places Travel Affair

Travel Affair // Das paradiesische „Desa Seni“ auf Bali

8. März 2015
Desa Seni – Bali – Yoga Urlaub

Ein absolutes Muss für jeden Yogi auf Bali

Ich hatte schon viel über das Eco Village Desa Seni gehört, bevor ich nach Bali gekommen bin. Das Leuchten in den Augen von meinem Gegenüber hat mich neugierig gemacht. Da ich sowieso gerade in der Nähe war, wollte ich mir diesen Ort persönlich ansehen. Was ich angetroffen habe, lässt sich mit Worten eigentlich nicht beschreiben. Selbst die Bilder können nicht annähernd die Schönheit und Besonderheit des Desa Seni einfangen. Man muss es erlebt haben.

Ein Eco Village eingebettet in die Community von Canggu

Die Philosophie dieses kleinen Eco Dorfes ist ganz einfach: Alle verwendeten Materialien sind recycelt oder in neuer Form wieder verwendet. Das gibt dem Ort einen ganz besonderen Charme. Das Design und der Stil ist in sich stimmig und jedes noch so kleine Detail ist mit ganz viel Liebe angebracht worden.

Kula – Gemeinschaft – wird hier groß geschrieben und aktiv gelebt. Das reicht von der Unterstützung lokaler Businesses, welche das Desi Seni mit lokalen Produkten beliefern, bis hin zu Karmayoga Klassen für die Kula.

Yoga auf Bali

 Slow Food

Die Zutaten für den Großteil der angebotenen Speisen und Getränke ist in dem Dorf eigenen Garten herangereift. Die restlichen Lebensmittel stammen aus nachhaltigen Landwirtschaften aus der Region. Einfach köstlich! Und so frisch!

 

„Be the change you want to see in the world“
Mahatma Ghandi

Liebe zum Detail

Lediglich ein Spaziergang durch das Dorf erfüllt mich mit Freude und Glück. Überall entdecke ich kleine Details die zeigen, wieviel Liebe hier überall einfließt: handgemachte Windspiele in den Bäumen, kleine Pfade, die in verwinkelte Ecken führen, die zum Verweilen einladen; Blumen, überall Blumen.

Bali - Zeit für YogaYoga Bali - Unterkunft

 Wohnen im Desa Seni

Unterkünfte gibt es im Dorf von der einfachen bis zur sehr luxuriösen Variante und somit ist für jeden etwas dabei. Alle Zimmer und Bungalows sind individuell eingerichtet und sind im Stil der Insel der Götter. Früh buchen zahlt sich besonders zur Hochsaison aus. Die Anlage ist 3 Minuten mit dem Moped vom Strand entfernt. Wem die Wellen von Canggu zu viel sind, kann sich am wunderschönen, dorfeigenen Pool erfrischen.

Yoga Angebot auf Bali

Yoga im Desa Seni

Hier findet sich für jeden Yogi das passende Angebot. Es werden täglich Klassen für alle Levels angeboten. Außerdem bietet das Desi Seni auch Fortbildungen und Teacher Trainings an. Es gibt zwei wunderschön gelegene, offene Shalas. Selten habe ich so schön geübt, wie im Desa Seni. Du musst nicht dort wohnen, um an einer Klasse teilnehmen zu können.

Yoga Bali - Fortbildungen und Yoga Teacher TrainingsYogi Bali - Yoga Klasse und Unterricht

From Bali with love

Elvira

You Might Also Like

2 Comments

  • Avatar
    Reply moni 22. August 2017 at 13:52

    Liebe Elvira,
    ich bin gerade ganz verzaubert von dem Desa Seni und Deiner Beschreibung dazu. Ich merke richtig wie sehr Du von diesem Ort schwärmst. Meine Frage ist nun: Weißt Du was die 200h Teacher Ausbildung bei denen kostet?
    Ich freue mich schon jetzt von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Moni

    • Avatar
      Reply Elvira 23. August 2017 at 17:12

      Liebe Moni

      Ja, es ist in der Tat ein zauberhafter Ort, den du unbedingt mal besuchen solltest. Wieviel die Trainings kosten, weiß ich leider nicht, da ich ja „nur“ als normaler Gast dort war. Generell gesehen ist Bali bei den TTCs eher in der teureren Preisklasse.

      Viel Freude beim Buchen und lass uns wissen, wie du es fandest!

      Alles Liebe, ELve

    Leave a Reply

    *