Featured Places Travel Affair Yoga

Travel Affair // Gemütliche Tage im Schwarzschmied im Südtirol

13. März 2020
Schwarzschmied Yoga & Wellness Hotel Lana

Tradition trifft Moderne

Lana – diese wunderschöne Ecke im Südtirol sollte man öfter besuchen. Wir durften ein wunderschönes Wochenende im Yoga & Wellness Hotel Schwarzschmied verbringen. Fazit: Wir kommen wieder!

Schwarzschmied Yoga & Wellness Hotel Lana

Das Haus

Schon die Anreise aus Zürich nach Lana, ist einfach nur toll. Das Südtirol ist und bleibt ein wunderschöner Fleck Erde, der bereits die mediterrane Leichtigkeit versprüht, aber von Zürich in nur 4 Stunden erreichbar ist.

Umgeben von Weinreben und Obstbäumen, liegt das Yoga & Wellness Hotel idyllisch im Ortskern von Lana. In dem familiengeführten Hotel verbindet sich Tradition mit Innovation.

Die Zimmer

Das Schwarzschmied verfügt über verschiedene Zimmergrössen und Preiskategorien. Die Zimmer sind alle grosszügig und hell. Was uns besonders gefallen hat, waren die vielen Holzelemente, was die Zimmer so heimelig macht und zum Verweilen einlädt. Unsere Rooftop-Suite wurde übrigens 2019 mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Schwarzschmied Yoga & Wellness Hotel Lana

Der Spa-Bereich

Wir haben ein leicht verregnetes Wochenende erwischt – perfekt um die Zeit im Spa-Bereich in vollen Zügen zu genossen. Der Spa-Bereich verfügt über mehrere Saunen, Ruheräume, einen Indoor und einen Outdoor Pool. Überdies bietet das Schwarzschmied Massagen und Beauty-Behandlung an. Dabei kommen unser Favorites von Susanne Kaufmann zum Einsatz.

Schwarzschmied Lana Yoga Yogareisen

Yoga und Retreats

Das Schwarzschmied bietet seinen Gästen tägliche Yoga-Lektionen mit hauseigenen Lehrern an. Es werden verschiedene Yoga-Stile und Levels angeboten. Zusätzlich finden regelmässig verschiedene Retreats statt. Die Räumlichkeiten sowie die Ausstattung sind neu und wunderschön. In unserer Rooftop-Suite war ebenfalls eine Yogamatte für uns bereit gelegt. Die Terrasse der Rooftop-Suite bietet sich an, über den Dächern von Lana die Sonne auf der Matte zu begrüssen.

Schwarzschmied Yoga & Wellness Hotel Lana

Das Essen

Last but not least at all: Was rundet den perfekten Hotelaufenthalt ab? Richtig, das Essen. Das reichhaltige Frühstücksbuffet, verfeinert mit bestem, italienischen Kaffee, bietet wirklich für jeden etwas. Selbst für Veganer gibt es eine grosse Auswahl. Die Wohlfühlpension inkludiert ein Buffet am Nachmittag, das aus Suppe und frisch gebackenem Kuchen und Salat besteht. Die Krönung ist das mehrgängige Abendessen.

Schwarzschmied Yoga & Wellness Hotel Lana

Wir haben unser Wochenende in Lana in vollen Zügen genossen und sind total erholt und zufrieden zurück nach Zürich gekehrt.

Happy journeys

Signatur Elvira Unterschrift

Sponsored Content – in herzlicher Kooperation mit dem Tourismusverein Lana und Yoga & Wellness Hotel Schwarzschmied

You Might Also Like