Places Travel Affair

Travel Affair // Märchenhaftes Marokko mit NOSADE

16. Februar 2017
Nosade Marokko Yogareisen Yogaurlaub Marrakesch

Yoga-Reisen, die das Yogaherz höher schlagen lassen 

Ich spaziere über den belebten Marktplatz von Marrakesch, als ich plötzlich jemanden meinen Namen rufen höre. Ich drehe mich um und Gaia steht vor mir. Eine Freundin, die ich bei meinem Teachertraining in Indien kennengelernt habe. Was für eine Überraschung! Beide sind wir total aufgelöst über das zufällige Wiedersehen, fernab unserer Heimat.

Bald erfahre ich, was Gaia nach Marokko verschlagen hat: Sie ist eine der Lehrerinnen, die dort Retreats für die tollen Girls von NOSADE aus Berlin durchführt. Ich liebe meine kleine Yogawelt, wo die Wege sich stets zum richtigen Zeitpunkt kreuzen.

Deswegen freut es mich umso mehr, dass ich euch NOSADE heute etwas näher vorstellen darf.

Nosade Marokko Yogareisen Yogaurlaub Marrakesch

NOSADE – Girlpower aus Berlin

NOSADE ist kleines Start-Up aus Berlin hinter dem volle Frauenpower steht. Das Team hat sich bei ihren Reisen auf Marokko spezialisiert – mit einem Angebot, das sich sehen lassen kann. Bei NOSADE findest du garantiert die passende Yogareise in Marokko für dich:

 

n°1: Urbane Marrakesch Retreats für den kurzen Tapetenwechsel

Im quirligen Marrakesch bietet Nosade regelmäßig 5-tägige City Trips an. Geübt wird über den Dächern der Altstadt, wo ihr in einem der wunderschönen Partner-Riads untergebracht werdet. Marrakesch bietet alles, was das Herz begehrt. Unzählige Plätze laden zum Verweilen, Tee trinken oder Seele baumeln lassen ein. Von Europa ist die aufregende Stadt in 3 Flugstunden zu erreichen. Neben zwei ausgedehnten Yogaklassen am Tag bleibt genügend Zeit, Marrakesch und Umgebung zu erkunden.

n°2: Green Marrakesch (NEU)

Ganz neu im Programm ist das neue Reiseformat 8-tägige „Grünes Marrakesch“ (ab März 2017). Yves Saint Laurent ist nur eine der Persönlichkeiten, die sich eine zweites Zuhause in Marrakech geschaffen und das angenehme Klima genutzt hat, um eine faszinierende Gartenanlage anzulegen. In und rund um Marrakech gibt es unzählige dieser grünen Oasen und botanischen Anlagen. Bei so viel Natur kann man bestimmt bestens die Akkus wieder aufladen.

n°3: Yoga-Surf Retreats an der marokkanischen Atlantikküste

Die nicht enden wollenden Strände Marokkos gehören zu den schönsten Küstenabschnitten, die ich bisher gesehen habe. NOSADE bietet dort 7-tägige Yoga-Surf-Retreats in den tollsten Orten am Atlantik an. Yoga und Surfen ergänzen sich hervorragend und es finden sich Wellen für Anfänger und Pros. Der einzigartige Charme der romantisch gelegenen Küstenstädtchen wird euch noch lange in Erinnerung bleiben.

n°4: Wüsten Yoga Retreats zum absoluten Entschleunigen

Mein Favorit! Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass ich eine große Schwäche für die Wüste habe. Die magische Energie, die ich dort erfahren darf, ist für mich mit keiner anderen Erfahrung gleichzusetzen. In diesen 10- oder 12-tägigen Retreats startet ihr in Marrakesch, wo ihr 2 Yoga Tage verbringt, bevor es über das beeindruckende Atlasgebirge nach Merzouga geht. Das Dorf am Rande der Sahara wird auch das Tor in die atemberaubende, nordafrikanischen Wüste genannt. Dort angekommen, bringen euch Dromedare in das Wüstencamp, wo ihr ganz in die Stille der Wüste abtauchen und Raum und Zeit hinter euch lassen könnt. Nach vier oder fünf Nächten unter dem von Sternen übersäten Himmel der Sahara, geht es durch die karge Landschaft des Atlas auf einer anderen Route zurück nach Marrakesch. Besonders in den etwas ruhigeren Wintermonaten ist dieses Erlebnis einzigartig. Dabei solltet ihr aber dringend euren warmem Kuschelpulli und dicke Wollsocken einpacken.

n°5: Yoga & Marokko Rundreise 

Von Marrakesch nach Essaouira über da Drâa-Tal in die Sahara Wüste – Entdecke das faszinierende Reiseland Marokko und seine verschiedenen Facetten in aufregenden 12 Tagen! Begleitet von täglicher Yoga- und Meditationspraxis in wunderbaren, einsamen und lebendigen Szenerien.

Nosade Marokko Yogareisen Yogaurlaub Marrakesch

Alle wichtigen Infos:

Buchbare Pakete:

Reisezeit: September bis Mai, denn über den Sommer ist es zu heiß
Yoga Sessions pro Tag: Morgen- und Abendyoga, außer an Reisetagen
Essen: ist inklusive und super lecker
Matten: lululemon Yogamatten sind vor Ort
Land: Marokko ist sicher, unfassbar schön und wunderbar einfach zu bereisen. Ein riesiges Plus ist auch die Nähe zu Europa.

Bucht eure nächste Reise noch heute und erhaltet 20% Vergünstigung mit dem Code „NosadeYogaAffair“.

Happy Journeys,

Signatur Elvira Unterschrift

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Avatar
    Reply Theresia Veale 24. Februar 2019 at 20:50

    Guten Abend,

    eure Website spricht mich sehr an. Von 23.April bis 1. Mai habe ich Urlaub. Gibt es in der Zeit ein Angebot in Marokko oder ggf an einem anderen warmen Ort?
    Und wenn ja, wieviel würde das kosten?

    Viele Grüße aus Bonn
    Theresia

    • Avatar
      Reply Valerie 4. März 2019 at 14:41

      Hallo Theresia, wir sind keine Reiseplattform und bewerben nur sporadisch Veranstaltungen, die uns selbst zusagen. Liebe Grüße

    Leave a Reply

    *