Places Travel Affair

Travel Affair Special // Planst du noch oder buchst du schon?

4. April 2017
Yogareisen Yogaurlaub Yogaferien Tulum Mexiko

Die besten Yogaferien, -urlaube und Retreats auf einen Blick //  Girlpower Special

Während ich selbst gerade noch herrlich entspannt von meinen Yogaferien in Tulum bin, ist es purer Genuss die schönsten upcoming Retreats für dich zusammen zu stellen. Nachfolgend findest du meine Top Empfehlungen für deine nächste Yogareise. Dieses Mal liegt mein Fokus auf Frauenpower und ich stelle dir ausschließlich Retreats vor, die von faszinierenden und inspirierenden geleitet werden.

Los geht’s gleich mit meinem absoluten Favoriten:

n°1: Yoga + Ayurveda: A Self Nurturing Journey in Tulum, Mexiko

Yogareisen Yogaurlaub Yogaferien Tulum Mexiko

Karuna durfte ich in Tulum kennenlernen und ich habe mich sofort in ihre kraftvollen Stunden, die ordentlich schweißtreibend waren, verliebt. Ihr umfassendes Wissen über Ayurveda baut sie gekonnt in ihre Einheiten ein. Ihre Europa Retreats sind so gefragt, dass sie leider schon ausgebucht sind. Und da es im Sommer in Mexiko zu heiß ist, findet das nächste Retreat im Oktober statt. Gleich buchen und billige Flüge finden!

 

Wo: Mexiko // Tulum

Wer: Karuna di Libero

Wann: 15. – 20. Oktober 2017

Wieviel: $1499–1999 USD

Weitere Infos und Buchung

n°2: Yoga und Reiten – vollkommenes Glück

Yogareisen Yogaurlaub Yogaferien Schweiz Engadin Pferde Berge Catherine Lippuner
Dieses „short but sweet“ Yoga–Wochenende besteht aus viel Yoga und einem unvergesslichen Ritt zum Morteratsch Gletscher, wo sich auch das Hotel für die 2. Nacht befindet. Die Kombination aus Yoga und der bezaubernden Bergwelt lässt dich wieder frei durchatmen. Geführt wird dieses Retreat von der wundervollen Caterine.

Wo: Schweiz // Engadin

Wer: Caterine Lippuner

Wann: 15. – 17. September 2017

Wieviel: CHF 640 (DZ)

Weitere Infos und Buchung

n°3: Geballte Frauenpower bei der Swiss Yoga Conference in Zürich

Yogareisen Yogaurlaub Yogaferien Zürich Schweiz Yoga Conference AthayogaWie wäre es mit einer kurzen City-Break am hübsch gelegenen Zürichsee? Im Mai lädt das Athayoga Zürich zum 2. Mal zur Swiss Yoga Conference und das Line-up kann sich sehen lassen. Von Tanja Seehofer über Barbara Noh oder Cat Alip Douglas. Das kann nur ein tolles Wochenende werden. Und ich bin natürlich von der ersten bis zu letzten Minute vor Ort.

 

Wo: Schweiz // Zürich

Wer: Athayoga Zürich

Wann: 19. – 21. Mai 2017

Wieviel: CHF 55 – CHF 280

Weitere Infos und Buchung

 

n°4: 1001 Nacht in Marrakesch für Schnellentschlossene

Yogareisen Yogaurlaub Yogaferien Nosade Berlin Marrakesch Marokko

Oh Marokko! Meine letzte Reise nach Marokko hat mich verzaubert. Die Farben, die Gerüche, die Landschaft und die endlose Herzlichkeit der Menschen haben es mir angetan. Das Girls Start–Up Nosade aus Berlin hat sich auf Retreats in Marokko spezialisiert. Wie wäre es denn zum Einstieg mit 5 märchenhaften Tagen in Marrakesch mit Nosade Gründerin und Nomadin Anica Herrmann?

Wo: Marokko // Marrakesch

Wer: Annica Herrmann

Wann: 28. April – 2. Mai 2017

Wieviel: € 699

Weitere Infos und Buchung

n°5: Practice and all is coming mit Nancy Gilgoff

Yogareisen Yogaurlaub Yogaferien Bratislava Nancy Gilgoff Ashtanga

Nancy hat vor über 40 Jahren bei Sri K. Pattabhi Jois in Mysore, Indien mit Yoga begonnen. Ich hatte schon mehrere Male das Glück, bei ihren Stunden dabei sein zu dürfen. Ich kann es jeder Yogini nur ans Herz legen, sofort zu buchen, wenn sie in der Nähe ist. Ihre Ruhe und ihr umfassendes Wissen sind ein Schatz. Nancy ist in den Spätsommermonaten in mehreren europäischen Städten anzutreffen, aber ich war noch nie in Bratislava. Könnte doch eine schöne Destination sein?

 

Wo: Slowakei // Bratislava

Wer: Nancy Gilgoff

Wann: 29. – 31. August 2017

Wieviel: auf Anfrage

Weitere Infos und Buchung

 

Bei soviel Frauenpower kann die Wahl schon mal schwer fallen. Solltest du dich für eines dieser Retreats entscheiden, dann lass es uns gerne wissen, wie deine Zeit war.

Happy journeys!

Signatur Elvira Unterschrift

Alle Angaben ohne Gewähr.

You Might Also Like

1 Comment

  • Avatar
    Reply Ursel 23. Oktober 2017 at 15:00

    Wer nicht soweit reisen möchte ist auch in Berlin gut aufgehoben: http://stilparade.com/healing-und-yoga-festival-agape-zoe-berlin/

  • Leave a Reply

    *