Things

Winterspecial mit Pukka Herbs + Gewinnspiel*

6. Dezember 2016
Winterspecial Pukka Herbs Tee Winter Special Gewinnspiel

Hallo Winter

Und plötzlich ist der da, der Winter. Jedes Jahr stelle ich mit Erstaunen fest, wie sehr mich die Kälte über Nacht überrascht. Umso wichtiger ist es, gut auf den Körper zu achten. Stress, wenig Schlaf und ungesunde, unregelmäßige Ernährung führt oftmals dazu, dass wir durch Krankheit zur Ruhe gezwungen werden.

Um dem entgegenzuwirken, sollten wir es der Natur gleichtun: Einen Gang runterschalten, Ruhephasen einplanen, bewusst Stille genießen und uns achtsam nähren. Dazu gehört auch viel Flüssigkeit. Wasser ist Leben und gehört zu den Hauptbestandteilen unseres Körpers. Gerade wenn wir im Stress sind, vergessen wir oft genug zu trinken.

Winterspecial Pukka Herbs Tee Winter Special Gewinnspiel

Wunder der Natur

Die Natur beschenkt uns mit einem großen Reichtum an Kräutern, die heilsame Wirkungen haben. Genau das ist auch das Prinzip von Pukka Herbs. Ein authentisches Bio-Label, das die Schätze der Natur liebevoll und mit größter Sorgfalt zu einer bunten Auswahl an Teesorten verarbeitet.

Pflanzen sind die Grundlage von Leben, Gesundheit und Gedeihen.
// David Crow//

Wie so oft, habe ich mich zu allererst in das zauberhafte Packaging Design verliebt. Aber auch der Inhalt überzeugt mich seit Jahren und für den Blog habe ich 3 ganz spezielle Teesorten von Pukka Herbs probiert.

Winterspecial Pukka Herbs Tee Winter Special Gewinnspiel

Goldene Kurkuma

Ich liebe Kurkuma. Seitdem ich mich vegan ernähre, würze ich gern mal großzügig und immer bewusst – so auch mit Kurkuma (oder auch Cumin genannt). Das goldgelbe Pulver gilt als eines der Urgewürze, unterstützt die Verdauung und hat einen wohlig warmen Geschmack. Die Teemischung besteht zudem auch aus wertvollem Bio-Grüntee, Zitrone und aromatischem Kardamom.

Mint Matcha Green

Matcha ist in aller Munde. Der Superheld unter den Grünen Tees. Belebender Sencha Ganzblatt-Grüntee kombiniert mit einer Brise fair gehandelter Grüner Minze aus Ägypten. Der perfekte Start in den Tag.

Drei Ingwer

Ingwer ist wie eine Zauberwurzel. Früher konnte ich den Geschmack nicht ausstehen, heute ist Ingwer ein fixer Bestandteil in meiner Küche. Er hilft gegen Erkältungen aufgrund seiner entzündungshemmenden und schmerzlindernden Eigenschaften. Ein wahres Allheilmittel. Der Drei Ingwer wurde unter anderem mit süßem Galgant und Kurkuma (ich sagte ja, ich liebe Kurkuma) verfeinert.

Pukka Herbs Tee Winter Special Gewinnspiel

Mit Pukka Herbs durch die kalte Jahreszeit

Alle Pukka Tees enthalten nur die qualitativ hochwertigsten Biokräuter und -pflanzen. Das erklärt, warum sie so unglaublich gut schmecken. Und weil du dich selbst davon überzeugen sollst, habe ich mir gemeinsam mit Pukka Herbs ein schönes Gewinnspiel ausgedacht: Wir verlosen drei Gewinnsets bestehend aus Goldene Kurkuma, Mint Matcha Green und Drei Ingwer.

Schicke uns einfach eine Mail an win@theyogaaffair.com mit dem Betreff „Pukka Herbs“. Am 13.12.2016 werde ich die drei Gewinner ziehen und diese per Mail benachrichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück,

Signatur Valerie Unterschrift

 

 

 

* In herzlicher Kooperation mit Pukka Herbs Deutschland

Fotos: © Caroline Prange

You Might Also Like

1 Comment

  • Avatar
    Reply Natalie Appel 6. Dezember 2016 at 22:42

    Das wäre so schön.

  • Leave a Reply

    *