Featured Places Travel Affair

Travel Affair // Yoga im PURADIES*

18. April 2019
PURADIES Hotel & Chalets Leogang Salzburger Land Wellness Yoga Berge Ruheoase Luxus

Den Geist spüren und den Körper fühlen

Mit diesem Leitsatz wurde ich von PURADIES Hotel & Chalets zu einem Yoga Retreat in Leogang im Salzburger Land eingeladen. Aus den vorgeschlagenen Terminen habe ich mich für ein Wochenende mit Kundalini Yoga unter der Leitung von Andrea Danke entschieden. Da ich schon lange den Wunsch verspürte, endlich in die Welt des Kundalini Yogas einzutauchen, kam dieses Angebot geradezu wie gerufen.

PURADIES Hotel & Chalets Leogang Salzburger Land Wellness Yoga Berge Ruheoase Luxus

PURADIES – Der Name ist Programm

Das PURADIES Hotel & Chalets in Leogang liegt in exklusiver Alleinlage auf einem Sonnenplateau umgeben von der indyllischen Pinzgauer Bergwelt auf einer luxuriösen Fläche von 500.000 Quadratmetern. Neben dem großzügig angelegten Hotelbereich mit 76 Zimmern und Suiten, schmiegt sich ein Chaletdorf, bestehend aus 14 Chalets in unterschiedlichen Größen und Kategorien. Die Nähe zur Skipiste bietet den idealen Rahmen für diverse Wintersport und Wanderaktivitäten. Ein kleines Dorf inmitten einer atemberaubenden Gebirgskulisse, das zum Wohlfühlen und Verweilen einlädt.

PURADIES Hotel & Chalets Leogang Salzburger Land Wellness Yoga Berge Ruheoase Luxus

Das Designhotel im Salzburger Land

Durch das harmonische Zusammenspiel von alpiner Tradition, Holz aus dem eigenen Wald und modernem Design fügt sich die Architektur des Hotels gelungen in die Landschaft. Die Größe des Areals schafft Freiraum und Privatsphäre. Qualitäten, die ich gerade während eines Yoga Retreats immer mehr schätze. Rückzug und Stille stehen hier für mich an oberster Stelle.

PURADIES Hotel & Chalets Leogang Salzburger Land Wellness Yoga Berge Ruheoase Luxus

Ich kam in den Genuss eines eigenen Chalets in herrlicher Ruhelage, nahe eines Baches und Blick auf die Bergkette. Außer dem Plätschern des Wassers und dem morgendlichem Vogelgezwitscher war hier rein gar nichts zu hören. Was für eine Wohltat!

Die eigene kleine Sauna, die freistehende Badewanne und die Frühstücksbox, die morgens um 7:30 Uhr befüllt mit unzähligen Leckereien, an die Tür gebracht wurde, waren das i-Tüpfelchen dieses tiefenentspannten Wochenendes.

PURADIES Hotel & Chalets Leogang Salzburger Land Wellness Yoga Berge Ruheoase Luxus

Feingefühl und Liebe zum Detail

Das spürt man auch in der Küche. Bei allen Gerichten wird auf die Qualität und Herkunft der Produkte geachtet. So werden ausschließlich Bioprodukte aus der Region oder der hauseigenen Biolandwirtschaft verarbeitet. Das mehrgängige Menü lässt keine Wünsche übrig und bietet ein glückseliges Tagesende.

 

Yoga im PURADIES

In einem sehr intimen Setting habe ich gemeinsam mit vier anderen Frauen sowie Andrea Danke, einer charismatischen Lehrerin aus Deutschland, zum aller ersten Mal in meinem Leben Kundalini Yoga praktiziert. Wir haben meditiert, viel geatmet, gelacht und geweint. Es war magisch. Es war berührend und anstrengend zugleich. Kundalini Yoga hat mich ein völlig neues Konzept von Yoga erleben lassen und mich mit vielen Widerständen und Gefühlen in mir konfrontiert. Es ist anders als alles, was ich zuvor gemacht habe und hat mich neugierig gemacht.

PURADIES Hotel & Chalets Leogang Salzburger Land Wellness Yoga Berge Ruheoase Luxus

Die Yoga Sessions bestanden zum einen aus unterschiedlichen Atem- (Pranayama) und energetischen Körperreinigungsübungen (sogenannte Kriyas). Jeder Tag hatte ein eigenes Motto, dem wir uns auf körperlicher, emotionaler und energetischer Ebene gewidmet hatten. Bewegend, lösend, Kraft tankend.

Kurzum: Das PURADIES ist nicht nur ein Hotel mit vier Sternen. Es ist ein wunderbarer Ort, um zurück zu sich selbst zu finden.

 

Herzlichst,

Signatur Valerie Unterschrift

 

 

*In Kooperation mit PURADIES Hotel & Chalets

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*