People

Guest Affair // Reni Bickel über die Kraft der Kristalle

4. September 2017
Reni Bickel Guest Affair Gastautorin New York Brooklyn Yogalehrerin Kristalle Crystal Healing Session Intuition Kodierung Heilung

Kodierte Information, Intuition und Kristalle

Hier sitze ich im Prospect Park in Brooklyn, eine halbe Stunde nach der Sonnenfinsternis, die in New York zur Hälfte zu sehen war. Gespürt habe ich sie zu hundert Prozent. In meiner linken Hand halte ich eine runde Steinkugel, deren Namen ich nicht kenne – ein Geschenk von einer guten Freundin. Heute habe ich diesen Kristall das erste Mal zum Meditieren verwendet, um mich mit meiner Schwester in Verbindung zu setzen. Diese ist in Luzern und steht kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes.

Meine heutige innere Reise führte mich zum Meeresgrund. Ich bewegte mich mit den Algen, dann wirbelte ich wie ein Tornado hoch in den Sternenhimmel und landete schlussendlich in einem tiefgrünen Wald, inmitten gutherziger Hexenfrauen, welche Tiere, Pflanzen und Menschenkinder pflegten – ihre Brüste voll mit nährender Milch, kosmischer Information und grenzenloser Liebe für unseren Planeten: Mutter Erde.

Reni Bickel Guest Affair Gastautorin New York Brooklyn Yogalehrerin Kristalle Crystal Healing Session Intuition Kodierung Heilung

Energie in allen Dingen

Meine Steinkugel ist energiegeladen, keine Frage. Anscheinend kommt sie tatsächlich aus dem Meer und setzt sich aus sedimentierten Gesteins- und Sand Mineralien zusammen, welche kristallisiert sind. Die runde Form bleibt mir ein Rätsel, ein Pendant zu unserem Planeten, vielleicht unserer Weiblichkeit? Die hellbeige Farbe erinnert an Sand und fruchtbare Erde, aber auch an pures Gold. Die Oberfläche fühlt sich elektrisierend an. Die Kugel in meinen Händen zu halten, weckt meine schöpferische Kraft, eine starke weibliche Energie. Dieser immer noch unbekannte Kristall gab mir und meiner Schwester an diesem Tag viel Mut und und zugleich ein tiefes Vertrauen, dass wir dafür geschaffen sind, Mütter zu sein.

In jeder Pflanze, in jedem Stück Erde oder eben in jedem Kristall stecken Informationen. Das Meditieren mit Edelsteinen hat meine Sensibilität für diese nichtorganischen, kodierten Informationen erhöht. Sie haben meine Intuition verfeinert. Intuition beschreibe ich als ein Wahrnehmen, das über das Verarbeiten des Informationsfluss durch unsere Sinnesorgane (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen) hinausgeht. Ich verstehe intuitives Wahrnehmen als eine blitzschnelle Reaktion tief aus unserem Inneren, die nicht von einem physischen Ort abhängt, zum Beispiel, dass man intuitiv jemanden wahrnehmen kann, auch wenn diese Person nicht im gleichen Raum oder gar in einem anderen Land ist. In einigen spirituellen Traditionen ist das Herz unser intuitives Wahrnehmungsorgan. Das im Herzen Wahrgenommene kann vor dem inneren Auge sichtbar werden, oder als Gefühl gespürt werden. Je schneller und reiner diese Information dann vom Herzen in den Verstand wandert, desto klarer kommt das Wahrgenommene in unser Bewusstsein.

Kodierung der Information

Die Verarbeitung kodierter Information braucht Zeit, und ist nicht mit dem Interpretieren unseres konzeptuellen Verstandes gleichzusetzen, der stets das Bedürfnis hat, Informationen schnell und routiniert einzuordnen. Die wahrgenommene, zu entschlüsselnde Information macht eventuell nicht sofort “Sinn”. Worte und Konzepte sind daher limitierend. Intuitives Verstehen ist mit dem instinktivem Wissen zu vergleichen. Es kann verzögert in unserem Verstand ankommen, in Form von neuen Ideen oder zugeflogener Erkenntnis. Es kann unser Handeln und unsere Entscheidungen direkt beeinflussen, ohne vernünftige Erklärung. Es kann Heilung spontan hervorrufen.

Kristalle erleuchten den Weg, sie werfen Licht auf bestimmte Stellen oder Aspekte unseres Selbsts. Die physischen Eigenschaft von Kristallen sind unter anderem auch, dass sie Licht lenken und absorbieren. Jeder Kristall ist anders, vibriert anders, rüttelt an anderen Stellen und wirft Licht in verschiedene dunkle Ecken unseres Seins. Diese Vielfältigkeit und die Lichtkraft sind auch die Grundlagen der therapeutischen Arbeit mit Heilsteinen, welcher ich mit grosser Leidenschaft und Faszination nachgehe.

 

*

sitting in the twilight
the gates are all open

hello mother nature!

her spirit whirling me up
from deep down in the sea

into the skies with golden sparkles

fast – falling again
into the green vibrating forests
home of good hearted witches

who feed their babies and plants
with breasts full of cosmic wisdom,
nourishing love and limitless power

here is a son, brave, strong
called to guide a new tribe

*

 

Reni, wohnhaft in Brooklyn NY, reist ab und zu in die Schweiz, um zu unterrichten und individuelle Crystal Healing Sessions anzubieten: www.renibickelyoga.com

Reni’s aktuelle Termine

Samstag, 7. – Samstag, 14. Oktober: FLOATLOVERS Surf + Yoga Retreat in Marokko
Montag, 16. Oktober: BE LIGHT Workshop (Crystal-care & Self-care with crystals) in Zürich

SACRED FEMININE Playlist Spotify 

 

Reni Bickel Gastautorin The Yoga Affair Guest Affair New York Brooklyn Amerika USA Schweiz Zürich Switzerland Yoga Crystals Kristalle

You Might Also Like