Allgemein Featured Places Travel Affair

Travel Affair // Seele baumeln lassen im Juffing Hotel & Spa

12. September 2021

Balance die beflügelt – bleibende Momente im Juffing Hotel & Spa in Hinterthiersee*

Ankommen im Juffing

Im Adults-Only-Hotel Juffing (Tirol / Österreich) wird jeder Gast höchstpersönlich empfangen. Gleich nach dem Check-in werden wir von der Chefin durch das Haus geführt. Das verleiht der Ankunft einen wunderschönen Touch und wir fühlen uns sofort wohl. Bevor wir noch den Pool in der Abendsonne geniessen, holen wir uns am Buffet eine kleine Stärkung.

 

Essen im Juffing

Als in der Schweiz lebende Österreicherin habe ich mich wahnsinnig auf die österreichische Küche gefreut. Ich esse für mein Leben gerne und dabei ist mir die Frische und die Lokalität der verkochten Produkte sehr wichtig. Zu meinem Glück sieht das der Küchenchef des Juffing genauso.

Ein bedeutender Bestandteil des ganzheitlichen Wellnesskonzepts des Hauses ist nämlich die Kulinarik. Regionalität, Saisonalität und beste Produkte haben dabei für das Team oberste Priorität.

Im Rahmen der Dreiviertel-Naturgenießerpension finden Gäste am Nachmittag Salate, Snacks und Kuchen von Konditor Georg am Buffet. Abends serviert das Küchenteam ein angenehm leichtes, schonend und fettarm zubereitetes Fünf-Gang-Menü. Neben Fleisch- und Fischgerichten stehen dabei auch vollwertige, vegetarische Speisen zur Wahl. Als Highlight gilt der gekühlte Saft- und Vitalraum, in dem sich die Gäste ganztags an Obst und Gemüse bedienen und sich Säfte und Smoothies zubereiten können.

Für den Familienbetrieb spielt verantwortungsvolles Handeln eine wichtige Rolle. Entsprechend arbeiten die Gastgeber, wo immer möglich, mit Betrieben aus der Umgebung zusammen.

Schlafen im Juffing

Gesunder Schlaf ist so wichtig und es ist oft garnicht so einfach, den auch zu bekommen! Damit du dich wirklich erholen und ausspannen kannst, solltest du immer gut auf deinen Schlaf achten. Das Juffing Hotel & Spa möchte dir einen besonders guten und tiefen Schlaf ermöglichen. Hochwertige Matratzen und ein Kissenmenü mit zwölf Optionen gehören daher zum Standard. Über ein Tablet kannst du unter anderem das Naturkissen Zirbe, gefüllt mit Merino- Schurwolle und Tiroler Zirbenflocken, das 160 Zentimeter lange HEFEL Seitenschläferkissen oder ein aufgewärmtes Kirschkernkissen bestellen. Für Allergiker stehen Encasings, spezielle Decken und Kissen bereit.

Die äußerst ruhige Lage des Hauses, die Luftqualität, praktisch hausstaubfreie Zimmer durch Holzböden statt Teppiche und individuell steuerbare Rollos oder Dim-Out-Vorhänge bieten beste Voraussetzungen für erholsamen Schlaf.

Das Juffing Hotel & Spa verfügt über 32 Zimmer und 21 Suiten, unterteilt in fünf Kategorien. Alle Räume wurden zeitlos klassisch mit romantischen Elementen gestaltet. Zu den Annehmlichkeiten zählen jeweils eine gemütliche Wohninsel, Regendusche, Teebar mit Wasserkocher, schnelles WLAN und ausgewählte Bücher.

Seele baumeln lassen im Juffing

Auf 2.000 Quadratmetern lädt dich das Spa zum Kraft tanken ein. Angenehme Düfte, runde Formen, der freie Blick ins Grüne und ein direkter Zugang zu den beiden Gärten sorgen für Ausgeglichenheit. Verschiedene Saunen, Dampfbäder und Ruheräume stehen dir im Juffing ab 11 Uhr morgens zur Verfügung. Zudem kannst du aus einem umfassenden Angebot an Behandlungen und sanftem Bewegungsangebot auswählen. Ganz besonders empfehle ich dir eine Yogastunde bei Anna.

Wenn du noch nicht überzeugt bist, hier sind 5 Gründe, warum du das Juffing unbedingt ganz oben auf die Liste deiner Reiseziele setzen solltest:

  1. Nur für Erwachsene konzipiert.
  2. Ganzheitliches Hotelkonzept für anhaltende Erholung.
  3. Absolut ruhig, aber leicht zu erreichen.
  4. Bewusste Grüne-Hauben-Kulinarik in zwei Restaurants.
  5. Nachhaltige Unternehmensführung.

Fazit: Wir kommen wieder! Das Juffing überzeugt durch ein TOP Preis-Leistungsangebot, tolle Küche und einen wunderschönen Spa.

 

Weitere Infos und Buchung findest du hier.

Happy journeys

Signatur Elvira Unterschrift

*in herzlicher Kooperation mit Stromberger PR

You Might Also Like