Places

Karmahike // Die Symbiose aus Wandern und Yoga

11. Oktober 2016
Karmahike – Claudia Gellrich – Berlin – Wandern – Yoga – Reisen – Retreat – Alpen – Berge – Mallorca – Uckermark

Ich habe Claudia zufällig beim Mittagessen im Garten Eden des Agape Zoe Festival’s kennengelernt. Über meinen Job bei lululemon sind wir glücklicherweise in Kontakt geblieben, da wir eine wöchentliche Community Klasse im Showroom veranstalten, zu der ich Claudia erst unlängst eingeladen habe. Ihre Geschichte, die Erzählungen über die Reisen und die wirklich hübschen Flyer von Karmahike haben sofort mein Interesse geweckt.

Wanderlust

Karmahike veranstaltet vier- bis siebentägige Retreats mit einer Kombination aus Wandern und Yoga. Zu den Reisezielen zählen unter anderem Mallorca, Griechenland, die deutschen, österreichischen und italienischen Alpen sowie die Uckermark. Neben mehrstündige Wanderungen stehen Yogaklassen und Meditations-Einheiten auf dem Tagesprogramm jeder Reise.

Auch für eine köstliche, vegetarische Verpflegung der Kleingruppen ist gesorgt. Denn wann immer möglich, werden Bio-Zutaten verwendet und von einem indischen Koch mit langjähriger ayurvedischer Ausbildung zubereitet.

Die schöne Unterkünfte in den facettenreichen Landschaften der unterschiedlichen Destinationen machen jedes Retreat zu einem besonderen Erlebnis. Ganz ohne Luxus und“back to basics“, ohne Schnick Schnack, dafür aber inmitten der Natur direkt am Wasser oder in den Bergen. Es ist eine Reise zurück in die Einfachheit der Natur.

Karmahike – Claudia Gellrich – Berlin – Wandern – Yoga – Reisen – Retreat – Alpen – Berge – Mallorca – Uckermark

Die Symbiose aus Yoga und Wandern

„Yoga und Wandern bietet die perfekte Kombination, um den Akku schnell und effektiv wieder aufzuladen“, sagt Claudia. In unserem immer schneller werdenden, digitalen Alltag wird es zunehmend wichtiger, sich Pausen zu gönnen, abzuschalten und durchzuatmen. Das Tempo der Gesellschaft ist enorm und man muss sich manchmal regelrecht zur Ruhe zwingen.

Die Reisen mit Karmahike bieten eine wunderbare Möglichkeit, um diesem Wahnsinn wenigstens ein paar Tage zu entfliehen. Um sich mit dem eigenen Körper und der Natur neu zu verbinden und eine Auszeit einzulegen.

Schritt für Schritt zur aktiven Entspannung

Durch die stete Bewegung beim Wandern werden Herz und Kreislauf gestärkt. Yoga verbindet den Körper mit dem Geist und wirkt entspannend. Hinter diesem Wander-Workout mit Yoga-Einheiten steckt also ein effektives, ganzheitliches Training – für Einsteiger ebenso wie für Fitnessprofis.

Karmahike – Claudia Gellrich – Berlin – Wandern – Yoga – Reisen – Retreat – Alpen – Berge – Mallorca – Uckermark

Die Geschichte hinter Karmahike

Karmahike wurde 2015 von Claudia Gellrich in Berlin gegründet. Die begeisterte Bergsportlerin und Yogalehrerin hatte zuvor einige erfolgreiche Firmen wie brands4friends.de mit aufgebaut und in Führungspositionen für namenhafte Unternehmen wie eBay.de und DaWanda.com gearbeitet. Eine Nebenwirkung dieser corporate Karriereleiter, ist der Wunsch nach etwas Eigenem, der sich irgendwann nicht mehr unterdrücken lässt. Nach 10 Jahren im Online-Retail-Geschäft war es an der Zeit, ihrem Herzenswunsch zu folgen und einen neuen Weg einzuschlagen. Sie kündigte ohne Plan B und reiste für 10 Monate um die ganze Welt.

Während dieser Reise wurde ihr klar, dass sie ihre Passion zum Beruf machen konnte. Aus dieser Erkenntnis entstand die Idee, die besonderen Momente auf dem Berg und auf der Matte teilen zu wollen. Und das offiziell und professionell. Seither konzentriert sich Claudia gemeinsam mit ihrem sechsköpfigen Team ganz auf ihre Tätigkeit bei Karmahike.

Karmahike – Claudia Gellrich – Berlin – Wandern – Yoga – Reisen – Retreat – Alpen – Berge – Mallorca – Uckermark

Werde zum Karmahiker

Egal ob du dich als Single oder Paar zusammen mit deinen Freunden oder Arbeitskollegen auf die Reise begeben möchtest – es ist für jeden etwas Passendes dabei. Da die Wanderungen aber keine Sonntagsspaziergänge durch den Park sind, ist eine gewisse Grundkondition von Vorteil. Die Reisen sind je nach Destination auf unterschiedliche Levels zugeschnitten. Wenn du Interesse an einem Karmahike mit Claudia und ihrem Team hast, aber nicht sicher bist, welches der Retreats am besten zu dir passt, setze dich einfach direkt mit ihr in Verbindung!

Om & Bergheil (wie Claudia zu sagen pflegt),

Valerie – The Yoga Affair – Signature – gold

Fotos: © Karmahike

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*