Label to watch Things

Label to watch // Hey Honey – Athleisure aus Hamburg*

12. Juli 2016
Label To Watch – Hey Honey – Athleisure aus Hamburg – urdhva dhanurasana

Fan der ersten Stunde

In dieser Ausgabe unseres Label to watch will ich euch eine meiner absoluten Lieblings-Yoga & Activewear Brand Hey Honey vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten bereits einige Stücke in meinen Yogi’s Essentials präsentiert und möchte dem Label nun exklusiv meine Aufmerksamkeit schenken.

Label To Watch – Hey Honey – Athleisure aus Hamburg

 

Hey Honey

Die Outfits von Hey Honey sitzen 1A und erfüllen somit nicht nur die modischen, sondern auch qualitativen Ansprüche moderner Yogis. Durch einen innovativen und modellierenden Materialmix aus Stretch-Jersey schmiegt sich die Kleidung mit einem Second-Skin-Feeling an den Körper und unterstützt damit jede Bewegung.

Das Gemisch aus Polyamid und Elasthan ist atmungsaktiv, antibakteriell, feuchtigkeitsabsorbierend und trocknet blitzschnell. Der 4-Wege-Stretch sorgt für maximale Bewegungsfreiheit – ohne dabei an Form zu verlieren. Egal ob Yoga, Pilates, im Fitness Studio oder beim Joggen. Sogar Chlor- und Salzwasser hält die Kollektion nachweislich stand. Ideal also auch für Hot Yoga und Surfen.

Faire Produktionsbedingungen und eine Produktion innerhalb Europas sind für Janka und Imke, dem Hey Honey Team, ganz selbstverständlich.

labeltowatch-heyhoney-6

Label To Watch – Hey Honey – Athleisure aus Hamburg

Girl Power

Die Hamburger Schwestern Janka Oeljeschlager und Imke von Johnston riefen Anfang 2015 ihr Herzensprojekt ins Leben. Nach einigen Jahren in der Mode- und Textilindustrie Anfang gründeten sie ihr eigenes Yoga und Activewear Label, Hey Honey.

Label To Watch – Hey Honey – Athleisure aus Hamburg

Die beiden sind selbst passionierte Yoginis und perfektionieren ihre Praxis auf zahlreichen Retreats rund um den Globus. Sie lassen sich so von der Welt des Yogas inspirieren und schöpfen daraus immer wieder neue Ideen für ihre Kollektionen. So findet sich die tropische Lebensfreude aus Bali, die leuchtenden Farben Indiens und den „laid-back“ Surfer-Lifestyle und „athleisure“-Trend aus Kalifornien in ihren Looks wieder.

In Form von coolen Key Pieces, die durch optimale Passform und hochfunktionales Material genauso überzeugen wie durch ihren lässigen Look. Von der Straße, auf die Matte, ins Café: athleisure at it’s best!

Athleisure what?

Der Begriff stammt von den Worten „Athletic“ und „Leisure“ – also Freizeit – und ist ein neuer Modetrend. Athleisure ist Sportswear, die man mit Basics kombiniert, um das Outfit alltagstauglich zu gestalten. So werden Leggings, Jogginghosen und Tanktops nicht mehr nur im Fitnessstudio getragen, sondern finden Eingang in den alltäglichen Look. Der Trend macht Funktionskleidung fashionable. Hell yes, das ist genau meines, denn bequemer geht nicht.

Label To Watch – Hey Honey – Athleisure aus Hamburg

Im Test

Elvira und ich bekamen die Outfits zum Testen und für den Shoot. Wir beide waren schockverliebt. Auch wenn ich seit einigen Monaten mit den guten Stücken geliebäugelt hatte, war es ein schöner Moment, das Material nicht nur angreifen zu können, sondern auch darin Yoga zu üben. Einfach herrlich! Die Schnitte sitzen wie an den Leib geschnitten, die Farben, der Stoff – we love Hey Honey.

 

Valerie – The Yoga Affair – Signature – gold

 

 

 

* In herzlicher Kooperation mit Hey Honey

Fotos: © Faible

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*