Featured Things

Organic Yoga Wear von Lotuscrafts*

8. Oktober 2018
Lotuscrafts Mode Kollektion Yoga Wear Bio-Baumwolle Bekleidung

Lotuscrafts macht nun auch Yoga Kleidung.

Bekannt wurde das österreichische Label Lotuscrafts durch Matten und Zubehör für Yoga und Meditation. Dazu gehören Kissen in unterschiedlichen Größen und Formen, sowie Malas, Klangschalen und Blöcke, die deine Praxis unterstützen.

Das Sortiment wurde nun durch eine kleine Modekollektion erweitert, die durch schlichte Schnitte und einen äußerst bequemen Tragekomfort überzeugt. Und hey – sogar für Männer sind ein paar hübsche Stücke dabei.

Lotuscrafts Mode Kollektion Yoga Wear Bio-Baumwolle Bekleidung

 

Faire Produktion im Fokus

Wie bei den Yogamatten steht in der Produktion der Bekleidung eine ökologische Herstellung aus Bio-Baumwolle, zertifiziert nach GOTS, im Vordergrund. Wenn du mehr über den Global Organic Textile Standard wissen willst, lies hier weiter.

Lotuscrafts Mode Kollektion Yoga Wear Bio-Baumwolle Bekleidung

Perfekt für Yin Yoga

Für schweißtreibendes Yoga bevorzuge ich persönlich atumungsaktive Stoffe, die die Feuchtigkeit aufsaugen und gleichzeitig meine Schweißflecken kaschieren. Bei einer ruhigen Yin Praxis fühle ich mich allerdings in warmen, kuscheligen Stoffen, wie Baumwolle, wohler. Das Material der Lotuscrafts Klamotten umarmt mich regelrecht mit seinem weichen Tragegefühl.

Die Farben der Kollektion sind dezent und können dadurch mit all meinen anderen Yoga Pieces kombiniert werden. „Zeitlos und 100% bequem“ lautet also mein Ré­su­mé.

 

Signatur Valerie Unterschrift

*In herzlicher Kooperation mit Lotuscrafts

Fotos: Vilma Pflaum

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*