Things

Yin Yoga Special mit Lotuscrafts + Verlosung*

26. Juli 2016
Lotuscrafts – Yin Yoga Special – Yogarolle – Gewinnspiel – Verlosung

Über meine Liebe zum Yin Yoga wisst ihr seit meiner letzten Serie, die ich ganz dieser wunderschönen und tiefen Praxis gewidmet habe. Ich habe einige meiner Lieblingsasanas vorgestellt und detaillierte Anleitungen gegeben, wie man diese am besten zu Hause üben kann.

Lotuscrafts – Yin Yoga Special – Yogarolle – Gewinnspiel – Verlosung – Libelle

Lotuscrafts goes Yin Yoga

Um deine Praxis zu unterstützen, da und dort ein bisschen „aufzupolstern“ zeige ich dir ein paar Übungen, wie eine Yogarolle zum Einsatz kommt. Ich habe das Modell „Restorative“ aus der Yin Yoga Kollektion von Lotuscrafts – dem Hersteller und Label aus Österreich – bei mir zu Hause getestet und möchte dir dazu ein bisschen mehr erzählen.

Meine Yin Yoga Serie ist vorerst zu Ende, doch Lotuscrafts präsentiert derzeit ebenfalls ein großes Special, das eine gesamte Produkt-Kollektion sowie Videos mit Yin Yoga Lehrerin Helga Baumgartner beinhaltet. Reinschauen lohnt sich!

Und weil eine Yogarolle für das Üben von Yin Yoga zu Hause unabdingbar ist, gibt es eine für dich zu gewinnen. Wenn das mal nicht der Knüller ist!

Lotuscrafts – Yin Yoga Special – Yogarolle – Gewinnspiel – Verlosung – Banane

Yin Yoga Kollektion

Die Kollektion umfasst zwei Yogarollen in verschiedenen Farben und in der Mehera Shaw Edition sowie Yogabolster in zwei unterschiedlichen Größen.

Die Produkte sind aus reiner Bio-Baumwolle gefertigt, haben abnehmbare Bezüge und können somit sogar gewaschen werden. Ein großer Pluspunkt, der mir persönlich am Herzen liegt, da man beim Yin Yoga so oft über einen langen Zeitraum die Stirn darauf ablegt. Es gibt nichts Schlimmeres als ein schmuddelig miefendes Yogabolster!

Die Yogarolle Restorative, wie du sie auf meinen Bildern sehen kannst, ist gefüllt mit Bio-Dinkelspelzen, womit eine flexible und anpassungsfähige Unterstützung während der Yogapraxis gewährleistet ist. Ideal als Support bei Vor- oder Rückbeugen, Dehnungen zur Seite oder als angenehme Entlastung der Beine im Savasana.

Lotuscrafts – Yin Yoga Special – Yogarolle – Gewinnspiel – Verlosung – Schmetterling

Nachhaltige Werte

Lotuscrafts steht für fair und ökologisch hergestelltes Zubehör rund um Meditation, Yoga und Körperarbeit. Das Sortiment umfasst eine große Auswahl an Meditationskissen, Yogakissen sowie Yogamatten, Yogataschen, Gurte und Blöcke.

Das Label ist GOTS („Global Organic Textile Standard“) zertifiziert und verpflichtet sich zu hohen sozialen und ökologischen Standards. Dieses Zertifikat berücksichtigt die gesamte Produktionskette: also von der Rohstoffgewinnung auf den Baumwollfeldern bis hin zur Verpackung. Bei jedem Arbeitsschritt wird auf ein umweltschonendes Verfahren, gesundheitsverträgliche Werkstoffe und soziale Richtlinien geachtet.

Lotuscrafts – Yin Yoga Special – Yogarolle – Gewinnspiel – Verlosung – Seegras

Yin Yoga mit der Rolle

n°1 – Libelle
Dieses Asana habe ich bereits in meiner Yin Serie vorgestellt. Du kannst hier die Stirn auf einer Yogarolle ablegen, wenn dein Körper nicht zulässt, tiefer zu gehen oder einfach, weil es viel bequemer ist und du so besser loslassen kannst.

n°2 – Banane
Bei dieser seitlichen Dehnung wird der Brust- und Schulterbereich geöffnet. Du spürst eine Dehnung vom seitlichen Oberkörper bis in deine Arme.

n°3 – Schmetterling
Eine Variation des Schmetterlings. Im Liegen wird zusätzlich deine Brustwirbelsäule gedehnt, indem du dich über die Yogarolle legst und den Kopf auf einem Block platzierst.

n°4 – Seegras
Im unterstützten halben Schulterstand „Seegras“ wird das Becken auf der Yogarolle platziert. Du kannst deine Arme neben deinem Kopf ablegen, wenn es dir möglich ist. Diese Position wirkt entlastend auf deine Beine und das Herz-Kreislauf-System.

n°5 – Savasana
Für eine herrliche Schlussentspannung legst du die Yogarolle unter deine Kniekehlen. Schließe die Augen, lass alles los und sinke mit jedem Atemzug ein Stückchen tiefer!
Lotuscrafts – Yin Yoga Special – Yogarolle – Gewinnspiel – Verlosung – Savasana

So nimmst du an der Verlosung teil

Schicke uns eine Mail an win@theyogaaffair.com mit dem Betreff „Lotuscrafts“ und verrate uns dein liebstes Yin Yoga Asana. Ich werde am 03.08.2016 um 20:00 Uhr den Gewinner wählen und diesen per Mail benachrichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück & Namasté!

Valerie – The Yoga Affair – Signature – gold

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*