Places Wien

Yogawerkstatt // Das Yoga Studio für Wiens Spiritual Seeker

8. Februar 2016
Yogawerkstatt – Wien – Yoga Studio – Review

Nahe dem Karmelitermarkt, dem wunderschönen Augarten und meinem Lieblingscafé „Cafè Ansari“, liegt die Yogawerkstatt mitten in Wiens  2. Bezirk, der Leopoldstadt. Das Yoga Studio wurde 2007 von Romana und Sascha Delberg gegründet. Die Wurzeln ihres Unterrichts liegen im Ashtanga Vinyasa Yoga gemäß Sri K. Pattabhi Jois und werden darüber hinaus sehr stark von Richard Freeman geprägt.

Neben dem großen Angebot an Mysore und geführten Ashtanga Klassen, umfasst der Stundenplan Hatha und Yin Yoga, aber auch Yoga in der Schwangerschaft sowie Klassen für junge Mütter mit Baby (Om Babies), Zazen-Einheiten und einen Reading Circle. On top gibt es laufend Workshops, Fortbildungen und nicht zuletzt eine berufsbegleitende Yogalehrer Ausbildung.

Was ist ist Mysore

Der Mysore Stil ist die Essenz des Ashtanga Yogas in der Tradition von Sri K. Pattabhi Jois. Es ist das selbständige Üben der Serie im eigenen Tempo und jeweiligen Niveau. Der Lehrer betreut und adjustet den einzelnen Schüler individuell und nach eigenen Bedürfnissen. Also wie eine Privatklasse in der Gruppe.

Ich kann diesen Unterrichtsstil wirklich jedem empfehlen, der an seiner eigenen Yogapraxis arbeiten  und tiefer gehen möchte. Nirgendwo anders wird man so sehr mit sich selbst konfrontiert, wie hier. Die Atmosphäre des Mysore-Settings ist einzigartig und inspirierend.

Yogawerkstatt Delberg - Yoga Studio für Wiens Spiritual SeekerYoga Werkstatt für Wiens Spiritual Seeker

Meine Verbindung zur Yogawerkstatt

Ich selbst habe viele Jahre in der Yogawerkstatt praktiziert und nicht nur den Ort, sondern auch alle Lehrenden in mein Herz geschlossen. Diese Sangha wurde zu meiner zweiten Familie. Es ist das gemeinsame Praktizieren und sich Beistehen auf diesem Weg und der eigenen Matte, das diese Community zusammenwachsen lässt. Ganz besonders empfehlenswert finde ich die Mysore Klassen, in denen man – auch als Anfänger – lernt, die Serie aller Asanas selbständig und im eigenen Tempo zu üben.

Die Delbergs

Romana und Sascha sind nicht nur großartige Persönlichkeiten, sondern auch hevorragende Lehrer. Kein anderes Paar verkörpert Yoga mehr, als dieses. Ihr Wissen über Asana, Pranayama, Philosophie und Anatomie ist umfassend und wird auch von den anderen Lehrern der Yogawerkstatt vertreten und liebevoll weitergegeben.

Romana und Sascha Delberg - Yogawerkstatt Wien

Ich kann dieses Studio wirklich allen ans Herz legen. Egal ob Yoga Neulingen, die sich zum ersten Mal auf die Matte wagen oder Yogis und Yoginis, die ihre Yoga Praxis vertiefen wollen und auf der Suche nach dem richtigen Spirit sind.

 

Yogawerkstatt Delberg OG
Große Mohrengasse 23
1020 Wien
www.yogawerkstatt.at

 

Valerie – The Yoga Affair – Signature – gold

 

Fotos: © Yogawerkstatt

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*